Unsere Vorbereitung auf das Eignungsfeststellungsverfahren:

In unseren Seminaren und Beratungsgesprächen erhalten Sie eine professionelle und maßgeschneiderte Vorbereitung auf das EFV.

Unsere Inhalte beziehen sich dabei gezielt auf die Kernthemen des EFV:

• Beratungsgespräche
  • Beurteilungsgespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Persönliche Interviews
  • Konfliktsituationen
  • Pädagogische Beurteilung
  • Postkorb
  • Projektplanung
  • Fact Finding

Kommunikation

Wir schulen Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt, persönlich und in Gruppen. So stärken wir Ihre Kompetenzen in Konfliktsituationen, Verhandlungen, Dialogen und Diskussionen. Profitieren Sie auch über das EFV hinaus von einer effektiveren und stärkeren Kommunikation.

Schul- und Unterrichtsentwicklung

Durch unsere langjährige Erfahrung bereiten wir Sie präzise und dennoch flexibel auf die Projektplanung und pädagogische Beurteilung von Unterricht vor. Unsere Seminare berücksichtigen die Unterschiede der Schularten.

Management und mehr

Wir vermitteln Kompetenzen, die Ihnen sowohl während des EFV, als auch in Ihrem weiteren beruflichem (und privatem) Leben gewinnbringend zur Seite stehen. Darunter fallen insbesondere Projektplanung, Rollenklarheit, Kommunikation und Zeitmanagement.